Follow me


Do, 29. Mrz 2012, 17:48

Weihnachten liegt ja nun so lange zurück … und trotzdem wars hier immer noch präsent.
Höchste Zeit in den Frühling und somit auch auf Ostern zu schauen. Mit nem neuen Outfit und vielleicht auch neuer Energie.

Also dann mal frisch ans Werk!

So, 30. Okt 2011, 10:31

Das ist nicht etwa mein gestriger Lottogewinn … nein. nein.

Ich wurde als 2.739.620.830 (in Worten: zweimillarden-siebenhundertneununddreissigmillionensechshundertzwanzig-tausendachthundertdreissig) ster Mensch auf diese Welt geboren.

Voraussichtlich morgen soll es soweit sein: die Erdbevölkerung wird die 7-Milliarden-Grenze überschreiten. WOW! 7 Milliarden … finanztechnisch eine Zahl, die mittlerweile ja schon nach Peanuts klingt … aber in Menschen umgerechnet …
Und dann stelle man sich mal vor, daß jeder 2. Mensch dieser unglaublichen 7 Milliarden in Asien lebt. Und daß …
Naja … statistisch will ich mich jetzt mal lieber gar nicht weiter aufhalten, weil das ja dann ein noch ewig weitergehender Artikel werden könnte.

Wer gern auch mal etwas über seine eigene Erdbevölkerungszahl wissen möchte gehe einfach mal zum BBC, dort gibt’s einen ganz interessanten Rechner.

Und? Alle schon in der Winterzeit angekommen?

Di, 11. Okt 2011, 11:40

… die Zeit rennt. Mittlerweile ist richtig Herbst geworden. Es regnet und windet heftig so vor sich hin.
Nachdems letzte Woche noch sommerlich warm war, kam so irgendwie überhaupt keine Herbststimmung auf.
ABER JETZT!!!
Und wie ich so nach draussen schaue, fällt mir ein, daß es ja immer noch das Sommer-Outfit hier im Blog gibt. Das mußte jetzt aber doch endlich mal geändert werden!
DONE :-)

Mo, 18. Jul 2011, 10:18

Na, das erklärt ja vieles:

INSTALLIERE SOMMER….. █████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% fertig

Installation fehlgeschlagen !!!
404 Fehler: Sommer wurde nicht gefunden. Den Sommer, den du suchst, wurde entfernt, hat einen anderen Namen bekommen oder ist mittelfristig nicht zugänglich. Versuche es bitte später nochmal.
Zwischenzeitlich stehen folgende Dateien zur Verfügung: Dicker Pulli Version 1.1 und Gummistiefel Version 2.

Di, 5. Jul 2011, 10:39

Da herrscht draussen eine sibirische Kälte von mal grad 15 Grad und es ist trüb wie nix.

… und da soll ich glauben, daß es heute noch sonnig und 25 Grad warm werden soll? Da kann ich nur den Kopf schütteln!

Nachtrag 12:55
Die Sonne strahlt mittlerweile, aber von 25 Grad sind wir mit grad mal 19 noch weit entfernt.

Mi, 11. Mai 2011, 13:40

… daß der Mensch in seinem Leben 70 Liter Tränen vergießt?
Bei einem angenommenen Gewicht von ungefähr 15 mg pro Träne ergibt dies insgesamt 4,2 Millionen Tränen. Das entspricht sieben vollen Putzeimern …

Di, 22. Mrz 2011, 20:12

Man nehme grünen Spargel und Kartoffelgratin von Onkel Bo**ost, brutzele kleine panierte Minischnitzelchen dazu … und geniesse.

Und dann siehts anschliessend aus wie auf der unteren Bildhälfte … nur noch Krümelchen übrig.

Noch einmal: hach …. zu nem wunderbaren Frühlingstag noch so ein oberleckeres Schmackofatz (das aber leider mangels Sonne und Wärme nicht mehr draussen zu mir genommen) … das ist kaum noch zu toppen.

Di, 22. Mrz 2011, 14:52

Der Garten ist fast fertig (bis auf ein paar Nacharbeiten noch), Tisch und Stühle sind aus dem Keller geholt, und ich geniesse zum ersten Mal in diesem Jahr meinen Nachmittagskaffee bei knapp 20 Grad draussen und laß mir die Sonne auf den Pelz brennen.
Hach … Frühling …

Do, 17. Mrz 2011, 15:35

Ich Teste jetzt mal WP fürs iPhone …

Ja, klappt wohl :-)

Di, 15. Mrz 2011, 16:12

Nee, zum Glück ist das noch lange hin … hatten wir ja schließlich grad erst. Und es ist wunderbar, daß die lange andauernde Kälte endlich vorbei zu sein scheint.

Ich habe vorhin im Eisschrank ein Päckchen mit fertigen Mürbeteigrollen gefunden. Zu Weihnachten vergessen, habe ich sie heute in Keks-Plättchen geschnitten und in den Backofen geschoben.

Das Foto habe ich grad geschossen. Lecker Weihnachtsplätzchen … sie schmecken genauso wie sie aussehen … *jamjam*

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 20 21 22 vorherige