Follow me


Mo, 24. Okt 2011, 17:44

Vor ca. 2 Wochen war ich mal ganz verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit mein iPhone mit meinem Drucker kommunizieren zu lassen … sprich: Dinge (vor allem Fotos) direkt vom iPhone aus zu drucken. Ich habe ja ein WLan-Netzwerk, und da sollte das doch möglich sein.

Ok … für HP-Drucker gibt’s das schon eine geraume Zeit, und selbst für Epson fand ich Apps, aber für Brother konnte ich da einfach absolut nichts finden.

Heute nun stolpere ich einfach so mir nichts dir nichts über genau DIE App für meinen MFC-490CW, die sich scheinbar bisher erfolgreich vor mir versteckt hat: Brother iPrint&Scan

Ich habe sie mir natürlich sofort (und auch noch kostenlos) geholt und ausprobiert: App geöffnet, ein Foto aus dem Album ausgesucht und auf drucken geklickt. Automatisch war ich innerhalb von Sekunden per WLan mit dem gefundenen Drucker verbunden … die Druckereinstellungen erlauben erfreulicherweise die Auswahl zwischen Normal- und Fotopapier sowie zwischen DIN A4, 9 x 13 und 10 x 15 Fotoformat. Außerdem gibt’s die Möglichkeit Dokumente direkt zu drucken, mit dem Drucker zu scannen, zu beschneiden und auf dem iPhone zu speichern … ich kann direkt aus iCloud oder der Dropbox alles öffnen (natürlich auch PDF-Dateien) und ausdrucken … und last but not least kann ich mit der App sogar direkt aus der Kamera-Funktion heraus ohne speichern drucken.
So fällt nun endlich das ewige erst-mal-aufs-Laptop-übertragen weg.

Rundum also ein nettes Spielzeug. Und spielen (wenns denn auch noch so funktionell und praktisch ist) tu ich doch immer gern.

6 Kommentare

  1. barbaraNo Gravatar schreibt:

    na du Huhn ;-)

    AnneNo Gravatar Antwort vom Oktober 24th, 2011 18:13:

    Wer? Ich?

    Selber Huhn … spanisches Huhn … mal was anderes. *g*

    Mo, 24. Okt 2011, 17:57 | #

  2. MaksiNo Gravatar schreibt:

    Die App kann ja alles *staun* … aber putzen, einkaufen und kochen kannse nich‘ … oder? ;-)
    Glückwunsch! Manchmal hat frau halt auch Glück. Ich freu mich für dich.

    AnneNo Gravatar Antwort vom Oktober 26th, 2011 4:54:

    Ja, das kann sie leider nicht … aber ich bin angestrengt auf der Suche nach sowas … und den Anfang mit finden habe ich ja jetzt gemacht … ;-)
    Ich freu mich auch … ist wirklich ne tolle App. :-)

    Di, 25. Okt 2011, 7:54 | #

  3. EllenNo Gravatar schreibt:

    ich freue mich dass du endlich was für deinen Drucker gefunden hast! ich nutze auch was aehnliches mit meinem Epson und es ist ganz leicht und schnell. Dass waere noch besser, wenn ich von einem anderen Netzwerk auch zur Home-Netzwerk anschliessen könnte und sogar aus dem Auto die Bilder auf den Drucker schicken könnte. In der Zukunft könnten sogar solche Features auch erschienen.

    AnneNo Gravatar Antwort vom Oktober 26th, 2011 4:55:

    Hallo Ellen!

    Na warten wirs mal ab … gebrauchen könnte man solch eine App jedenfalls wirklich gut.

    Di, 25. Okt 2011, 23:22 | #


Sorry, die Kommentarfunktion ist gesperrt.