Follow me


Mo, 25. Jul 2011, 10:24

Warum ich gestresst bin? Die Bevölkerung von Deutschland beläuft sich auf 80 Millionen Menschen. Davon sind 30,2 Millionen Rentner. Es verbleiben also noch 49,8 Millionen um die ganze Arbeit zu verrichten. Zählt man nochmal 20 Millionen Kinder, Schüler, Studenten ab, so verbleiben noch 20,8 Millionen. Dann sind noch 4 Millionen Arbeitslose und 15,6 Millionen Beamte, die auch kaum was tun. Bleiben noch 640000 Menschen übrig. 300000 befinden sich zudem im Militärdienst, 200000 sind Zivis und 139998 sind im Gefängnis. Somit bleiben noch zwei armselige Trottel übrig um die ganze Arbeit zu erledigen – DU und ICH! Und was tust Du? Sitzt da vorm Computer und liest diesen Blödsinn. Kein Wunder das ich total überlastet bin!!

13 Kommentare

  1. MaksiNo Gravatar schreibt:

    :-)))

    AnneNo Gravatar Antwort vom Juli 25th, 2011 12:06:

    Nicht grinsen! Mithelfen! Zack!
    Bist kein Rentner – kein Kind, Schüler oder Student – auch arbeitslos oder Beamtin biste nicht – und du sitzt weder im Gefängnis noch leisteste irgendeinen Militärdienst oder Zivildienst ab.
    Also dann mal ran du andere Hälfte … puh.
    ;-)

    Mo, 25. Jul 2011, 10:44 | #

  2. WolfNo Gravatar schreibt:

    Ich sitze tatsächlich hier herum und langweile mich.

    AnneNo Gravatar Antwort vom Juli 25th, 2011 12:09:

    Tststs … dann biste entweder Beamter, oder du sitzt im Gefängnis. Zu den anderen Gruppen kannste ja unmöglich gehören.
    Langeweile … tststs … was ist das? Bei mir als einzig arbeitendem Mensch dieser Nation kenn ich sowas gar nicht.

    WolfNo Gravatar Antwort vom Juli 25th, 2011 15:49:

    Weder noch, aber bei uns war heute Produktionswechsel und dann kommt nicht viel. Dafür werde ich morgen früh von der Arbeit erschlagen.

    AnneNo Gravatar Antwort vom Juli 26th, 2011 12:19:

    Na, da biste ja heute im Stress …

    WolfNo Gravatar Antwort vom Juli 26th, 2011 15:45:

    Joh, drei Dinge gleichzeitig und das am frühen Morgen.

    Mo, 25. Jul 2011, 12:00 | #

  3. Anne SeltmannNo Gravatar schreibt:

    Du hast Stress? Ich auch…:-))
    Ich muss ja schliesslich eine Stadt bauen, die ohne Gleichen ist ;-)

    Mal nach tausend Ewigkeiten einen lieben Gruss dalasse
    Anne die Namensgleiche

    AnneNo Gravatar Antwort vom August 3rd, 2011 22:45:

    Hallo Anne … der Städtebau streßt so langsam wirklich manchmal. So heute Abend … nach einem langen Arbeitstag fehlt mir ganz einfach die Lust dazu.

    Auf jeden Fall habe ich mich sehr über deinen Besuch gefreut :-)

    Mi, 3. Aug 2011, 0:34 | #

  4. RalphNo Gravatar schreibt:

    Hehe, tolle Hochrechnung!

    AnneNo Gravatar Antwort vom August 6th, 2011 6:08:

    Hallo Ralph, die hat mich auch fasziniert.

    Sa, 6. Aug 2011, 1:22 | #

  5. MartinNo Gravatar schreibt:

    Sind wir wirklich so wenige, die Arbeit leisten? Amüsante Sicht der Dinge, die mal die Ernsthaftigkeit von Stress und seinen Folgen vergessen lässt.

    AnneNo Gravatar Antwort vom August 11th, 2011 17:41:

    Hallo Martin, sieht so aus als wären wir so wenige, aber eigentlich prädestiniert uns das andererseits auch …. *g*

    Do, 11. Aug 2011, 10:58 | #


Sorry, die Kommentarfunktion ist gesperrt.