Follow me


Fr, 22. Apr 2011, 1:52

Beim Wolf habe ich eine tolle Plugin-Anregung gefunden, und es gleich mal ausprobiert.
Nun ist mein Blog fit für Smartphones, und ich hoffe, daß es auch für alle ok ist … ansonsten bitte melden.
(Wie gesagt, es ist erst mal nur ein Test)

Auf meinem iPhone funktionierts auf Anhieb ganz ausgezeichnet.

10 Kommentare

  1. WolfNo Gravatar schreibt:

    Kann nur sein, dass Du ein paar Kennungen einpflegen musst. Hast ja gelesen, dass ich auch drei Geräte nachträglich eingefügt habe.

    AnneNo Gravatar Antwort vom April 22nd, 2011 11:41:

    Ja, habe ich bei Dir gelesen. Falls es nötig werden sollte, werde ich einfach nochmal bei Dir anfragen. Auf jeden Fall war das ein Supertipp.

    Fr, 22. Apr 2011, 10:02 | #

  2. WolfNo Gravatar schreibt:

    Also ich werde vermutlich nicht zugreifen können, den mein Samsung steht nicht in der Liste. Das habe ich dann als Erstes eingefügt und dann ging es problemlos. Allerdings nutze ich jetzt ja den Opera Mini und den kann ich umschalten auf die Smartphone Ansicht.

    AnneNo Gravatar Antwort vom April 22nd, 2011 13:38:

    Ja, der Opera-Mini ist schon ganz praktisch.
    Handys eventuell einfach in der wptouch.php eintragen?

    Fr, 22. Apr 2011, 12:43 | #

  3. WolfNo Gravatar schreibt:

    Bei mir auf dem Handy sieht Deine Seite übrigens ganz witzig aus. Er stellt alle drei Teile( linke Sidebar, Mitte und rechte Sidebar) untereinander dar, sieht witzig aus. :-)
    Musst nur in den Einstellungen zu Wptouch die Handykennung eintragen. Das ist in dem kleinen Feld rechts neben der Aufzählung der unterstützten Handys. Da kommen die zusätzlichen Kennungen rein, alle schön hintereinander und mit Komma getrennt…speichern nicht vergessen.
    Übrigens gibt es auch eine deutsche Sprachdatei für WpTouch: http://www.kletterfieber.net/p.....nterladen/

    AnneNo Gravatar Antwort vom April 22nd, 2011 14:29:

    Danke, die Datei hatte ich mir auch schon runtergeladen.
    Asche über mein Haupt *schäm* … glaubste das wär mir aufgefallen? Wenn Du mir jetzt noch sagst, ob einfach nur Samsung reicht, oder ob noch die Typ-Bezeichnung dazu muß …

    … ich weiß, ich kann Leute beschäftigen … *g*

    AnneNo Gravatar Antwort vom April 22nd, 2011 14:33:

    Übrigens stellt das iPhone und der Safari-Browser das besser dar: einfach „nur“ die Seite so wie sie ist, nur winzigklein natürlich … muß man dann einfach vergrößern, dann allerdings muß man auch hin und her scrollen.

    Fr, 22. Apr 2011, 14:11 | #

  4. WolfNo Gravatar schreibt:

    Wenn Dein Safari die komplette Seite im Browserthem darstellt, ist er auch nicht in den Einstellungen von Wptouch. Das bekomme ich nämlich auch mit meinen Samsungbrowser zu sehen. Nur der Opera stellt es untereinander dar.
    Schau mal bei mir im Beitrag, ich habe mein Samsung und Maksis Nokia sowie Thomas sein Android2 eingepflegt und im Beitrag die geänderte Unterstützungsliste eingestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob er den Stern als „Wildcard“ nutzt, deswegen haben ich beides eingefügt.

    AnneNo Gravatar Antwort vom April 22nd, 2011 15:02:

    Nein, das hat der Safari doch vor WPTouch so dargestellt … nun ist ja alles so wie es sein soll.
    Habe jetzt auch die zusätzlichen Handys eingegeben, und es sollte nun auch funktionieren.

    Fr, 22. Apr 2011, 14:45 | #

  5. WolfNo Gravatar schreibt:

    Nun sehe ich auch das Wptouch Theme, geht also. Allerdings ist der Opera um einiges schneller bei Seitenaufbau.

    Fr, 22. Apr 2011, 23:03 | #


Sorry, die Kommentarfunktion ist gesperrt.